MEDiPLeX - GesundheitszentrumMEDiPLeX - Gesundheitszentrum

Ein Gebäudekomplex in Templin sollte ein neues Image bekommen. Bislang wurde er als von der Agentur für Arbeit dominiert wahrgenommen, obwohl dort zum größten Teil Ärzte und Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich ansässig sind. Verständlicherweise wünschten diese sich eine größere Aufmerksamkeit durch eine gezielte Außendarstellung.

Wir entschieden uns, dem Gebäudekomplex einen identitätsstiftenden Namen zu geben, der eine präzise Ortsbeschreibung ermöglicht. Das "MEDiPleX - Gesundheitszentrum" war geboren. Den weißen zurückhaltenden Schriftzug prägen die vergrößerten Buchstaben "M" und "X". Das "M" ergibt sich aus einer abgewandelten EKG-Linie, die für das Thema Medizin (Ärzte, Apotheke etc.) steht. Das "X" stellt einen sich bewegenden Menschen dar und symbolisiert den Gesundheitsbereich (Physiotherapie, Osteopathie etc.).

Wir entwarfen zum einen die Außenschilder des Gebäudes und zum anderen ein Kompaktlogo. Dieses lässt sich auf vielschichtige Weise verwenden. Es kann z.B. zur Orientierung im Gebäudeinneren genutzt oder aber auch von den jeweiligen Unternehmen in ihre Firmenkommunikation integriert werden.

MEDiPLeX - Gesundheitszentrum MEDiPLeX - Gesundheitszentrum MEDiPLeX - Gesundheitszentrum

Zurück